· Home  
· Suche  
· Kontakt  
· Anfahrt  
· Impressum  
· Rechtliches  
Are you ready? Attention! Go! – Drachenbootrennen am 10./11.09.2011
Am 10. und 11.09.2011 hat das Drachenbootrennen um den The Ritz-Carlton Cup stattgefunden. Unter den 75 teilnehmenden Teams war auch das "NSW Dreamteam" – ein Team aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Neuen Schule Wolfsburg.
 
Am Samstag bei den Zeitrennen hat sich die Mannschaft in den Newcomercup qualifiziert. Bei den Rennen am Sonntag ist das Team im Halbfinale des Cups leider ausgeschieden.
Jede Menge Spaß hatte die Gruppe aber trotzdem: Um am Kreativitätspokal teilzunehmen, gilt es, sich mit einer originellen Verkleidung zu präsentieren.Das NSW Dreamteam hat sich als "Schneewittchen und die 18 Zwerge" verkleidet. Sämtliche Paddler waren Zwerge und die Trommlerin das Schneewittchen. Für die Kostümierung und die originelle Performance auf der Bühne erhielt das Team dann auch die Bronze-Medaille im Kreativitätspokal.
Das Team bedankt sich insbesondere bei dem Trägerverein, der die Teilnehmergebühr gesponsert hat, der Teamkapitänin Maylin Fitzner, die die erstmalige Teilnahme organisiert hat sowie bei der Kollegin Gudrun Bäßler, die in Regie mit ihrer Mutter die Zipfelmützen nähte.
 
Übrigens: Bei der Drachenerweckung, die die Wushu-Gruppe des VfL Wolfsburg durchgeführt hat, war die Stufenleiterin Julia Bernabéu Reetz mit dabei.
 
 
zurück