· Home  
· Suche  
· Kontakt  
· Anfahrt  
· Impressum  
· Rechtliches  
Startpianist besucht Neue Schule Wolfsburg
Am 1.März besuchte der weltberühmte Starpianist Lang Lang die Neue Schule Wolfsburg. Rund 80 Schülerinnen und Schüler konnten bei diesem Ereignis dabei sein. Zuvor mussten sie sich schriftlich bewerben. Hierbei sollten sie erklären, warum sie diesen Weltstar einmal kennenlernen möchten. Bei diesem Auswahlverfahren haben über 200 Schülerinnen und Schüler teilgenommen und somit ihr Interesse an diesem Ausnahmekünstler gezeigt.
Schließlich kam Lang Lang mit einer halbstündigen Verspätung in den Musikraum. Dort empfingen die ausgewählten Schülerinnen und Schüler den Starpianist mit einem Kanon. Danach durften die Kinder ihre Fragen an den Weltstar stellen, die Lang Lang geduldig und mit viel Witz beantwortete.
Zum Abschluss spielte Lang Lang ein Werk von Franz Liszt. Zum Dank überreichten die Schülerinnen und Schüler Lang Lang ein kleines Präsent. Bevor Lang Lang zur Probe für das abendliche Konzert in das Kongresszentrum ging, gab er allen Schülerinnen und Schülern ein Autogramm.
 
zurück