Dr. Klaus-Peter Nieschulz

Schulleiter

Seit dem Schuljahr 2011/2012 arbeitet Herr Dr. Nieschulz an der Neuen Schule Wolfsburg, zunächst als Lehrer für Mathematik (und Informatik), dann als erster Stufenleiter für die Jahrgänge 8 - 10. In dieser Funktion hat er die ersten Abschlüsse nach Jahrgang 10 mit vorgedacht. Dann wurde er Leiter der Sekundarstufe II. Im Schuljahr 2017/2018 hatte er das erste Abitur unserer Schule zu verantworten. Unterrichtlich hat er in allen Jahrgängen ab dem 5. Jahrgang unterrichtet, ebenfalls in Sonderformaten wie der Golden Time, dem Seminarfach und im Förderunterricht Mathematik. Herr Dr. Nieschulz unterricht auch weiterhin, aktuell in den Jahrgängen 12 und 13.

Teresa Maria Schneider

Ständige Vertreterin des Schulleiters

Seit Ende des Schuljahres 2013/2014 arbeitet Frau Schneider als Lehrerin für die Fächer Chemie, Biologie und in der Sekundarstufe I für das Fach Mathematik an der Neuen Schule Wolfsburg. Den Chemieunterricht der Sekundarstufe II baute sie konzeptionell auf und begleitete als Oberstufenkoordinatorin seit 2019 das Abitur. Sie unterrichtete ab Klasse 5 in allen Jahrgängen, derzeit in den Jahrgängen 11 bis 13.
Seit November 2021 ist Frau Schneider die ständige Vertreterin des Schulleiters und Leiterin des Außenstandortes "Pesta".