Der Schülervorstand & die Schülersprecher.innen

Der Schülervorstand der Neuen Schule setzt sich kreativ und konstruktiv für die Interessen und Rechte der Schülerinnen und Schüler ein. Seine Aufgabe besteht darin, das Schülerparlament vorzubereiten und sich um das Wohl der Schülerschaft zu kümmern. Außerdem ist der Schülerverstand im Essensausschuss vertreten. Zusätzlich fördert und veranstaltet er soziale Projekte wie z.B. die seit Jahren bestehende Zusammenarbeit mit Viva con Aqua.
Um seine Aufgaben gewissenhaft nachgehen zu können, treffen sich die Schülervertreter regelmäßig untereinander sowie mit der Schulleitung.

Der Schülervorstand

Die Schülersprecher.innen sind Teil des Schülervorstandes und setzen sich gemeinsam mit den anderen Mitgliedern für die Schülerschaft ein. Auf offiziellen Veranstaltungen und Konferenzen vertreten sie die Schülerschaft und deren Interessen. Zudem haben alle SuS jederzeit die Gelegenheit bei Problemen oder Fragen auf die Schülersprecher zuzukommen.
Jährlich werden vom Schülervorstand mögliche Schülersprecher.innen nominiert und im Schülerparlament gewählt.

Die Schülersprecher.innen