Arbeitsgemeinschaften

Die Arbeitsgemeinschaften wechseln regelmäßig, je nach Interesse der Schülerinnen und Schüler. Aktuell sind im Angebot:

AG-NameInhaltKooperationspartner / Anbieter
ComputerWir erstellen Einladungen, erfinden Fotogeschichten und
gestalten Bilder am Computer

Herr Fernandez
PlastizierenIn der Tonwerkstatt können Figuren und Töpferwaren
gestaltet werden.

Herr Tobien-Troszka
KochenHier wird gekocht und gebacken und dabei auch viele internationale
Speisen ausprobiert. Das Beste ist, dass am Ende auch alles probiert werden kann.

Herr Hussein und
Frau Cinanovic
YogaHier lernst du, dich locker und mit viel Spaß, richtig zu entspannen
und richtig zu atmen. Wir entspannen, tanzen, singen und träumen gemeinsam.

Frau Lork
Geschichten dichtenMalen, schreiben, kleben … gemeinsam erwecken wir deine Geschichten zum Leben. Geschichten dichten ist die AG, in der du entscheidest, wie deine Geschichte weiter geht.

Frau Kusche
PlanetariumKomm mit auf eine Reise in das Universum. In der Planetarium-AG können wir viele Fragen rund um das Weltall nachgehen und in unseren Shows in unterschiedliche Zeiten reisen.

Planetarium Wolfsburg
Mini-DesignerHier kannst du zum/zur Modedesigner/in werden und zum Beispiel für deine Lieblingspuppe ein Kleidungsstück entwerfen und nähen.

Frau Martin
Fit & Fun für RollsportLass uns gemeinsam fit werden und Spaß auf Rollen haben.Frau Wiesner