Der Förderverein

Die Neue Schule Wolfsburg, eine Ganztags-Schule, soll und muss neben dem Zuhause ein Lebensraum sein, in dem sich unsere Kinder täglich zu jeder Zeit gerne aufhalten, sich wohl fühlen und außergewöhnlich gefördert werden.

Zu einer außergewöhnlichen Förderung unserer Kinder, gehört ein außergewöhnlicher Einsatz aller Eltern.

Zu diesem Zweck wurde der Förderverein im August 2009 gegründet.

Mit seinem Engagement ist der Förderverein ein konzeptioneller Bestandteil der Schulstruktur der Neuen Schule Wolfsburg.

Wir fördern alle Schüler.innen unserer Schule gleichermaßen entsprechend unserer Gemeinnützigkeit. Wir unterstützen dabei neben dauerhaften Projekten viele Aktivitäten des schulischen Lebens.

Bewusst wurde sich gegen ein Schulgeld entschieden. Mit dem Förderverein wurde eine Form gewählt, die es ermöglicht, Eltern für die Unterstützung einer guten Schule für ihre Kinder zu gewinnen und Projekte, die über den „normalen“ Schulbetrieb hinausgehen, zu unterstützen. Eine Auswahl aus der Vielzahl der bisher geförderten Projekte finden Sie hier...

Projekte des Fördervereins

Alle Eltern, Großeltern, Freunde, Verwandte und auch Firmen, die zur Verwirklichung dieses Vorhabens beitragen möchten, sind herzlich eingeladen, dem Förderverein als Mitglieder beizutreten. Der Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt. Alle Spenden und Beiträge sind somit vollständig steuerlich absetzbar.

Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie hier....

FAQ

Informationen und Dokumente zum Download