Das Kuratorium

Um die Schule in ihrer Entwicklung zu unterstützen, steht der Schulleitung und dem Schulträger ein Gremium mit international erfahrenen Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Kultur zur Seite: das Kuratorium.

Mindestens einmal jährlich kommen die Kurator.innen zusammen, um über jeweils aktuelle Schulthemen zu beraten und fachliche Impulse zu setzen. Im Fokus stehen dabei die Schulziele und die Übersetzung der fünf Schulschwerpunkte Internationalität, Naturwissenschaften und Technik, Wirtschaft, Kunst und Kultur sowie Begabungsförderung in konkretes schulisches Handeln.
Die Leitung des Gremiums erfolgt durch Vertreter.innen der Stadt Wolfsburg und der Volkswagen AG mit alternierendem Vorsitz.
Die Kurator.innen